STIER im Pumpwerk

Stiere überzeugten einmal mehr

Wilhelmshaven - Die Band STIER hat wieder zugeschlagen - und einmal mehr bewiesen, dass sie auch da noch eine Schippe drauflegen kann, wo man es kaum mehr erwartet. "Stopp-Rechts" hiess das Motto im legendären Pumpwerk in Wilhelmshaven, und auch wenn die Veranstaltung etwas dünn besucht war, hielt das weder Schauspieler, Sänger und Namensgeber H. Martin Stier noch seine Band-Kollegen davon ab, wieder in die Vollen zu gehen. Und so gab es nach dem Konzert auch wieder ähnlich positive Kritiken zu hören wie beim letzten Konzert der Stiere auf dem Eurocity Fest in Münster (wir berichteten).
Vor dem Gig hatten die Protagonisten noch etwas Zeit totzuschlagen und nahmen die Gelegenheit wahr, um sich am Südstrand herumzutreiben und den Schlick-Tänzern zuzuschauen. Die gute Laune nahmen sie dann mit ins Pumpwerk. Zunächst gaben die Bands "Annie Soulshine" und "20 For The First" ihr Bestes, dann wurde STIER von Aktivisten der KPD/ML angekündigt - die gebotene Propaganda überraschte die Stiere zwar, aber für das gemeinsame Ziel gegen Nazis blieb man guter Dinge und zeigte Freund und Feind, was eine laute deutsche Rock-Harke ist.

Fotos von Heike
"Super zu sehen, wie sich die Band entwickelt hat", "selten sowas gutes gesehen/gehört", "musikalisch ganz spannend", "hervorragend präsentiert und mit sehr hohem Spassfaktor", "schöne und einfache Texte, die man sich sofort einprägen kann", schon nach dem sagenhaften Gig in Münster hiess es von vielen Seiten "es war das Highlight des Eurocityfestes" auch in den Online-Medien wie Facebook & Co. Dass man auch im hohen Norden immer mehr von H. Martin Stier und seinen Mannen hört, lässt auch dort die Branche aufhorchen. Was nicht verwundert, wenn man sieht, wie sich dieser Act kontinuierlich weiter entwickelt und an Eigenständigkeit gewinnt. Diese Kombination gibt es eben nicht alle Tage: eine von erfahrenen Musikern ("die ältesten Newcomer Europas") professionell vorgetragene gekonnte Mischung von hervorragenden Kompositionen und Texten, bei der die harten Elemente nicht zu kurz kommen - Rock, Metal, aber auch Pop-Einschläge, selbst Reggae wird zitiert...und über all dem die hoch dramatischen Vorträge des imposanten H. Martin Stier: da kann man sich einfach nur noch auf das nächste unvergessene Live-Erlebnis von STIER freuen!