STIER CD "Reden!" veröffentlicht

Rauschende Release-Party

Münster/Elsdorf - Die lang ersehnte STIER CD "Reden!" ist nun endlich erschienen! Und die Mannen um den charismatischen Sänger und Frontmann H. Martin Stier wussten das Ereignis gebührend zu feiern. In Hasso's Halle waren "friends and family" exklusiv eingeladen worden und bestaunten Vorträge von Fastball Boss Andreas Bob, Jörg Hiller (Ingram Musikverlag) und Regisseur Andreas Krein (der das fantastische Video zu "tanzen!" schuf). Dazwischen und danach wurden Videos der Band von der IFA unplugged, dem EPK (Promotion Video von "Mavro" - Eleftherios Mavros) und dem "making of" des "tanzen!" clips gezeigt.
Dabei wurde klar, dass die Stiere es verstehen, keine verknöcherten Bonzen, sondern von Idealismus und musikalischem Sachverstand getriebene Menschen zu animieren, ihr Werk zu promoten und an die Frau und den Mann zu bringen (wozu nicht zuletzt die bezaubernde Katrin Lassen beiträgt). Warum sich das lohnt, bewiesen H. Martin Stier und seine Mannen dann wieder höchst eindrucksvoll, als sie alle Werke der neuen CD live zum Besten gaben - wie immer ein Erlebnis, das selbst kritischsten Gästen Schauer über den Rücken jagte, die Beine in Tanzbewegungen versetzte und Lobeshymnen entlockte.
Die Location hätte angemessener nicht sein können: Hasso's Halle verbreitet richtig Wohlfühl-Atmosphäre, der Sound war super und die Gäste repräsentierten das who-is-who der Münsteraner Musik - und Kulturszene. So berichteten denn auch die Kollegen von den Westfälischen Nachrichten gleich am nächsten Tag. Und die von der Band gestiftete Linsensuppe a la Proberaum trug nicht eben wenig dazu bei, dass die Gäste auch nach der Live-Darbietung noch lange ausharrten. So war die Stunde denn auch recht fortgeschritten, als die letzten Freunde den Heimweg fanden (oder auch nicht) und die Stiere sich ihre wohlverdiente Ruhe gönnen konnten. Die hatte Sänger und Schauspieler H. Martin Stier besonders nötig, musste er doch gleich am Montag in den Osten um in der RBB Fernsehsendung "zibb" sein immer wieder spannendes "Seemannsgarn" zum Besten zu geben (nachdem er ja schon die Münsteraner bei der Adam Riese Show begeistern konnte - auch hier berichteten die Kollegen ). Ausserdem dreht er zur Zeit mehrere Filme und Fernseh-Serien...da kann das Timing schon einmal kritisch werden. Aber er wird zu den nächsten Gigs just dort im Münsterlande sicherlich pünktlich zur Stelle sein (Donnerstag 7. Oktober in Münster im "Schwarzen Schaf" und Freitag 8. Oktober in Coesfeld in der "Fabrik" ).