STIER live - immer besser!

Stiere sensationell in Hamm und Münster

Hamm/Münster - STIER live - das wird zu einem immer grandioserem Erlebnis! Wer die gut aufgelegte Band und den famosen Sänger und Schauspieler H. Martin Stier noch nicht live gesehen hat, wurde mit der erstaunlichen Energie dieser "ältesten Newcomer Deutschlands" überrascht, während eingefleischte Stier Fans - und davon gibt es offensichtlich immer mehr - sich der noch grösseren Spielfreude und Power erfreuten. Im HoppeGarden in Hamm konnten die Stiere ja schon letztes Jahr überzeugen, dieses Mal legten sie noch eine Schippe drauf und fetzten gekonnt wie selten zuvor.
In Münster auf dem Eurocityfest konnten sie ja ebenfalls schon glänzen, in diesem Jahr war es aber noch fetter und das Publikum bei bestem Wetter und Laune sang schon begeistert die bereits bekannten Songs mit - besonders gefielen aber auch gerade die neuen Stücke, die leider erst im Herbst auf CD zu haben sein werden. "In Münster sind sie besonders kritisch - um so mehr freut es uns, dass die Propheten auch endlich im eigenen Lande erhört werden" freute sich Kompositeur Lee C. Pinsky.


Fotos von Volker Pade
"Alle CDs ausverkauft" resignierte H. Martin Stier, der persönlich die Scheiben an Frau und Mann brachte - ein besonders sympatischer Zug des bestens aufgelegten Front-Mannes, der wieder mit seinen expressiven Sangeskünsten glänzte. Und sowohl in Hamm als auch in Münster fanden auch erstaunlich viele jüngere Fans "das war mal wieder eine echte Stier-Dröhnung..." Der Sound war ultra-fett, was ausser Soundmann Günter Vieth dem heftigen Fundament des Bassisten Walter "Diesel" Stöver und Drummer Tom Günzel zuszuschreiben war. (Der hastete in Münster gleich nach dem Gig zur nächsten Bühne, wo er bei "Go" ebenfalls die Trommeln malätriert). Dazu die Keyboard-Sounds alter und neuer Schule des genialen Charlie Steinberg und der geilen Klampfe von Lee C. Pinsky - da konnte H. Martin Stier sich voll entfalten und hochdramatische Geschichten nicht nur über Seefahrt und böse Gesellen zum Besten geben. Einfach mal wieder unglaublich, STIER live - einmalig!

Siehe auch: WA über STIER in Hamm